Marathon mit Musik III „Save the Date“ heißt es neudeutsch, um langfristig einen wichtigen Termin in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, damit sich die Zielgruppe das Ereignis im Jahreskalender blockt.
Ein Jahr vor dem 3. Siegener Sparkassen-Marathon mit Musik zugunsten der Mukoviszidose-Regionalgruppe Siegen trafen sich nun Veranstalter, Organisatoren und Unterstützer an der sieg-arena, um auf das letzte Wochenende im August 2016 hinzuweisen. Am 27. & 28.8. werden auf Siegen`s beleuchteter Lauftrecke wieder rund tausend Läufer an den Start gehen. Bei den parallel stattfindenden Konzerten präsentieren sich 12  bis 15 Bands auf einer großen Bühne dem heimischen Publikum, unterstützen damit die Sportler und geben der Veranstaltung das besondere Flair. Und ganz wichtig: 2014 kam eine Spendensumme von insgesamt 15.000€ zusammen. „Im nächsten Jahr gibt es unsere Selbsthilfegruppe 25 Jahre und zum Jubiläum planen wir etliche Aktionen. Die Lauftage werden ein Höhepunkt und wir rechnen wieder mit Sportlern und Betroffenen aus ganz Deutschland.“ so Klaus Gerhardus von der Regionalgruppe. Bereits jetzt können sich interessierte Bands melden, auch werden noch engagierte Unternehmen zur Unterstützung der Veranstaltung gesucht. Weitere Infos demnächst im Internet!

Büro Bahnhof Eintracht | Eiserfelder Str. 8 | 57072 Siegen
T 0271 40578691 | T 0271 3031741 | F 0271 3826804
www.anlauf-siegen.de

Pressemitteilung „Marathon mit Musik 2016“